website

Versand geschenkt ab 90€ Einkauf!

Tapenades & Tartinades aus der Haut Vaucluse

Der kleine Familien-Betrieb von Hugues findet sich in Norden der Vaucluse. Die Großeltern von Hugues haben die Manufaktur 1970 aufgebaut. Heute arbeiten sechs Personen in der abgelegenen Manufaktur zwischen der Vaucluse & der Drôme provençale.

 

Haut de Vaucluse Baronnies
Perfekte Lage für qualitative Zutaten

Hier ist die Manufaktur perfekt gelegen. Unweit von Nyons wo die bekannte sehr aromatische Tanche Olive angebaut wird, und inmitten des Gemüsegartens Frankreichs (so wird die Vaucluse auch genannt).

 

Vaucluse der Gemüsegarten Frankreichs

 

 

Olive, Mandel & Kichererbse !

So ist es nicht verwunderlich, dass Hugues die meisten seiner Produkte aus diesen regionalen Zutaten herstellt. Seine Tapenaden & Tartinaden (Aufstriche) werden auf Basis von Oliven, Mandeln oder Kichererbsen hergestellt. So produziert er nach traditionell provenzalischen Rezepten (Tapenade, Confit…), traut sich aber auch an unkonventionellere Zutaten heran (Orange, Ingwer).

 

Gemüse Creme frisches Brot

 

Den natürlichen Geschmack unterstreichen

Viele der lokalen Gemüse- und Olivenbauern schwören auf seine Manufaktur und sein Savoir-faire den natürlichen Geschmack der Produkte zu unterstreichen. Anders wie viele, benutzt er eher wenig Knoblauch und Öl, um die geschmackliche Qualität der lokalen Oliven und Gemüsesorten zur Geltung zu bringen.

 

Search